Anleitung zum Glücklichsein

23. Juli 2021

Corona hat den Menschen viel Freude genommen, den Alltag grau gemacht. Zwar sieht alles jetzt im Sommer wieder besser aus, aber viele leiden immer noch unter den Beschränkungen. Optimismus tut not, hat sich wohl auch die Künstlerin Birgit Osten gedacht und Florentinchen erfunden, eine kleine Elfe, die sie als Botschafterin des Glücks durch 31 farbenfrohe Seiten schickt. 12 Wege zum Glücklichsein weiß Florentinchen. Lachen natürlich aber auch „Hüpfen, Schaukeln,Laufen“ und „Für andere da sein“.

Dankbar auch für die kleinen Dinge

Es sind ganz einfache Wege und doch sind sie mitunter schwer. Denn „Dankbar und zufrieden sein“ fällt gerade in Corona-Zeiten nicht immer leicht. Aber Florentinchen lässt sich nicht entmutigen, sie ist auch für die kleinen Dinge dankbar. Und sie fordert ihre kleinen Leser und Leserinnen dazu auf, selbst kreativ zu werden, sich eigene Ziele zu setzen. Zwölf Seiten sind im Buch dafür reserviert. Hier kann jeder malen oder schreiben, was sie oder ihn glücklich macht.
Und wer noch mehr malen will, bestellt sich ganz einfach das Malbuch-PDF zum Ausdrucken: www.florentinchen.de 
Info Birgit Osten, Florentinchen und das Glück, Artemino Design GmbH, 48 S., 19,80 Euro, ISBN 978-3-98229-330-1

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.