StoryWorld – der andere Freizeitpark

20. Juli 2022

Ist StoryWorld so etwas wie ein Freizeitpark? Sascha, die gerade gegen Chloe den Lesewettbewerb gewonnen hat, freut sich auf einen Besuch der Themenwelten als Belohnung. Und weil auf Wunsch von StoryWorld Chef Zelpetin der Besuch für zwei gilt, nimmt sie die Konkurrentin gleich mit. Chloe ist nicht ganz so mutig wie Sascha dafür aber ganz schön selbstbewusst.

Tierische Begleiter

Auf ihrer Reise in den mysteriösen Erlebnispark werden die beiden Mädchen von dem geheimnisvollen Henry begleitet. Wie Sascha und Chloe hat auch Henry ein Tier als Begleiter. Doch das ist kein Hündchen wie bei Chloe, auch kein Wellensittich wie bei Sascha, sondern ein Falke mit merkwürdig stechenden Augen.

Abenteuer schreiben Geschichten

Bei allem Misstrauen, das Sascha bei seinem Anblick überfällt, ist sie doch anfangs fasziniert von StoryWorld. Aus den unbeschriebenen Büchern in den Regalen sollen die Mädchen eines auswählen, das ihre Themenwelt sein wird. Und während sie ihr Abenteuer im Reich der Tausend Wasser nur mit viel Glück und unerwarteter Hilfe überstehen, füllen sich die Buchseiten.

Abtauchen in magische Welten

Sabrina J. Kirschner lädt mit StoryWelt – Amulett der Tausend Wasser Kinder ab neun Jahren dazu ein, in eine magische Welt abzutauchen, in der Nixen durch Lagunen schwimmen und ein Wasserdrache ihr Leben und das des Jungen Henry bedroht. Ganz schön spannend. Und die fast märchenhaft wirkenden Schwarz-Weiß-Illustrationen der gebürtigen Augsburgerin Melanie Korte  tun ein übriges, um die Lesenden in das gefährliche Abenteuer hineinzuziehen.

Was hat Zelpetin vor?

Nach 171 Seiten ist noch lange nicht Schluss, auch wenn Chloe und Sascha, durch ihre Erlebnisse zusammengeschweißt, wieder in die Schule zurückkehren. Der unheimlich StoryWelt-Chef Zelpetin schwört Rache, weil die Mädchen das magische Amulett der Nixen mit in ihre Welt genommen haben. Und auf der letzten Seite wird schon ein neues Abenteuer für 2023 angekündigt…

Info Sabrina J. Kirschner. StoryWorld – Das Amulett der Tausend Wasser, Loewe, 171 S., 19,95 Euro

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert